Montagsdemo Herne
Weg mit Hartz IV - Das Volk sind wir!
Wir freuen uns über sachliche Beiträge/Grüße/Fragen usw. Beiträge  ohne Bezug zum Thema, oder mit beleidigendem, faschistischem, rassistischem Inhalt werden umgehend gelöscht.

Peter Weispfenning
04.03.2012 23:16:30
Leserbrief zum Artikel „Montagsdemo droht Spaltung?“ in der WAZ vom 27. Februar 2012

Die angekündigte Spaltung der Herner Montagsdemo fiel an diesem Montag erwartungsgemäß kläglich ins Wasser. Einzig eine (!) Person verbreitet gezielt Märchen, böswillige Unterstellungen und antikommunistische Hetze. Herr Polaschek fühlt sich aus Gründen, die er mit sich selbst ausmachen muss, schon lange von zig Seiten beruflich, persönlich und politisch permanent verfolgt. Das berechtigt ihn noch lange nicht, solche Verleumdungen gegen die Montagsdemo und die MLPD zu verbreiten. Das Offene Mikrophon ist und bleibt das Markenzeichen der Montagsdemo. Es ist und bleibt auch offen und noch niemals wurde jemandem der Strom abgestellt. Auch kritische Beiträge sind gerne gesehen, parteipolitisch werden ohnehin unterschiedliche Standpunkte vertreten. Nicht zugelassen sind nur faschistische Beiträge und Verleumdungen der Montagsdemo und der an ihr Beteiligten. Wer das überprüfen möchte oder selbst mit diskutieren ist z.B. am nächsten Montag herzlich dazu eingeladen!

Peter Weispfenning, Bunsenstraße
Steffen Reichelt
14.02.2012 08:28:55
Liebe Kristin,

vielen Dank für Deine Mitteilung, dass die Herner Montagsdemonstration die Solidarität mit uns heute zum Thema machen möchte. Auch die Bochumer Montagsdemo wird das natürlich heute aufgreifen. Die Solidarität der bundesweiten Montagsdemo-Bewegung mit dem Kampf der Opel-Kollegen hat seit 2004 eine feste Tradition, und war schon oft ein ganz wichtiger Faktor für gemeinsame Erfolge: zuletzt im Sommer 2011, als wir zusammen die Kündigung von über 70 Kollegen zurückgeschlagen haben.

Im Namen meiner Kollegen daher vielen Dank dafür und Grüße an die Herner Montagsdemo!
Euch und uns allen wünsche ich viel Erfolg!

Steffen Reichelt (Vertrauensmann IGM bei Opel)
Bochum, 13.02.12
Peter Weispfenning
08.02.2012 20:52:10
8. Februar 2012: Die Herner Montagsdemo lädt ein zum wöchentlichen Offenen Mikrophon am Robert Brauner Platz (Montag, ab 18 Uhr): „Wenn General Motors mit der Schließung des Opel Werks in Bochum droht erklären wir Hernerinnen und Herner öffentlich unsere Solidarität mit den Beschäftigten gegen Erpressung, Lohnabbau und Arbeitsplatzvernichtung, für internationale Solidarität!“
Peter Weispfenning
30.01.2012 19:49:00
Montagsdemo Herne
Montag ist Tag des Widerstands!
www.montagsdemo-herne.de

An die Kolleginnen und Kollegen von ThyssenKrupp Nirosta


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

solidarische Grüße von der Herner Montagsdemo!
Wir haben heute Abend in Herne Euren Kampf um jeden Arbeitsplatz bekannt gemacht. Dabei wurde deutlich: Das Ruhrgebiet steht hinter Euch!
Während die Berliner Regierung ihre Sympathie für „Demokratie“ anderswo heuchelt, diktieren in Wahrheit einige Banken und Konzerne über Arbeitsplätze, unser Leben und die ganze Gesellschaft.
Wir haben schon 2004 den siebentägigen selbständigen Streik der Bochumer Opel-Belegschaft gegen die Schließung des Werks aktiv unterstützt und versichern Euch unsere aktive Solidarität.
Arbeitende und Arbeitslose müssen gemeinsam kämpfen. Es geht um die Zukunft der Jugend!

Einstimmig verabschiedet auf der Herner Montagsdemo am 30. Januar 2012
Peter Weispfenning
29.12.2011 22:24:47
WAZ Bericht zur letzten Montagsdemo 2011 http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/wasser-auf-die-muehlen-der-kritiker-id6179348.html
Peter Weispfenning
09.08.2011 21:16:57
Montagsdemo Herne
www.montagsdemo-herne.de

An alle Freunde der Herner Montagsdemo

Herzliche Einladung zur 7-Jahres-Feier am 15. August 2011!

Vor sieben Jahren begannen auch in Herne die Montagsdemonstrationen gegen Hartz IV und die Agenda 2010.
Seitdem protestieren und diskutieren jede Woche Herner Bürgerinnen und Bürger gegen die unsoziale Politik im Land.
Sie haben mit dazu beigetragen, dass die Hartz-Gesetze immer noch von einer Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt werden.
Schritt für Schritt haben sich die Felder des Protestes ausgedehnt und die Montagsdemo ist zu einem Treffpunkt vielfältiger Proteste geworden – für die sofortige Stilllegung aller AKW weltweit, für Solidarität mit Arbeiterkämpfen, als Anlaufpunkt für die Rebellion der Jugend und couragierte Frauen usw.
Montag ist Tag des Widerstands! Dazu laden wir jede Woche auf den Robert Brauner Platz zum Offenen Mikrophon ein.
Die Montagsdemos sind heute kleiner als 2004 – aber sie haben langen Atem bewiesen, Standards entwickelt und werden gebraucht. Schon brauen sich neue Gewitter über der Weltwirtschaft zusammen und in vielen Ländern ist schon mit einer drastischen Abwälzung der Krisenlasten begonnen worden.
Wir wollen am kommenden Montag sieben Jahre Montagsproteste feiern und laden dazu alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter ein. Alle, die immer oder zeitweise dabei waren, die solidarisch sind, die das eigentlich eine gute Idee finden, denen jede Woche Demo aber zu viel ist usw. usf. sind herzlich zu diesem besonderen Ereignis eingeladen!
Auf dem Programm steht u.a.:
Rückblick auf sieben Jahre Montagsdemo – Vorausschau auf Perspektiven des Sozialprotestes.
Musik, Kulturelles, Kulinarisches (auch dazu sind weitere Beiträge gerne gesehen)!
Ab 17.45 Uhr starten wir mit einem „Warm Up“, um, 18 Uhr geht es richtig los! Auch eine kleine Demo steht auf dem Programm.
Wir freuen uns auch über Grußworte.
Bis nächsten Montag am Robert Brauner Platz!

Mit herzlichen Grüßen und im Auftrag der Herner Montagsdemo
Ihr/Euer Peter Weispfenning
Max Speh
20.07.2011 17:52:38
Respekt vor den Menschen, die sich aufraffen und gegen Irrsinnigkeiten demonstrieren.
Davon gibt es leider viel zu wenig und die meisten nehmen einfach alles hin.
Weiter so, es wird sich lohnen!
Peter Weispfenning
24.04.2011 20:16:12
Internationaler Tschernobyl-Aktionstag

25 Jahre Tschernobyl mahnt:

Alle AKW stilllegen –
sofort und weltweit!

Dienstag, 26. April 17 Uhr

Robert Brauner Platz, Herne

Kundgebung, Offenes Mikrophon, evtl. Demonstration
Montagsdemo Herne
Ralf Sieger
21.04.2011 00:51:31
Kann mich Markus nur anschließen. Finde es ebenfalls toll was sich darauf entwickelt hat und das ihr am Ball bleibt! Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so und ich wünsche euch allen viel Kraft - Denn das Volk sind wir!
Peter Weispfenning
12.04.2011 22:55:23
Liebe Freundinnen und Freunde,

liebe AKW-Gegnerinnen und Gegner,

am 26. April jährt sich die Atomkatastrophe von Tschernobyl zum 25. Mal.

Bundesweit und international wird deshalb an diesem Tag zu Protest-, Diskussions- und Kampfaktionen zur sofortigen Stilllegung aller AKW aufgerufen, was durch die Atomkatastrophe von Fukushima dramatische Aktualität erhalten hat.

Im Sinne dieses weltweiten Aktionstages haben wir von der Herner Montagsdemo für den 26.4. ab 17 Uhr eine Kundgebung auf dem Robert Brauner Platz angemeldet, mit der Option eines nachfolgenden Demozuges.

Gerne möchten wir dabei gleichberechtigt mit anderen AKW-Gegnerinnen und Gegnern zusammenarbeiten und evtl. gemeinsam dazu aufrufen.

Wir möchten daher erstens jetzt schon zu der Aktivität mit Offenem Mikrophon einladen und zugleich den Wunsch erklären, eine breitere Zusammenarbeit in Herne an diesem Tag zu erreichen.

Wir freuen uns über Anregungen, Vorschläge zur Zusammenarbeit und ähnliches. Problemlos könnte kurzfristig auch ein "Organisationsübergreifendes" Vorbereitungskomitee oder Ähnliches einberufen werden.

Mit herzlichen Grüßen,

i.A. Peter Weispfenning
349 Elemente gesamt 1  ...  29  30  31  32  33  ...  35 
Neue Nachricht hinzufügen
Name*
E-Mail
URL
Nachricht*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden
Montag ist Tag des Widerstands!   |  Fotos   |  Neuigkeiten   |  Bevorzugte Links   |  Kontaktieren Sie mich
Montag * 18 Uhr * Robert Brauner Platz