Montagsdemo Herne
Weg mit Hartz IV - Das Volk sind wir!
Wir freuen uns über sachliche Beiträge/Grüße/Fragen usw. Beiträge  ohne Bezug zum Thema, oder mit beleidigendem, faschistischem, rassistischem Inhalt werden umgehend gelöscht.

Peter Weispfenning
27.10.2012 21:01:30
Europaweiter Generalstreik am 14. November
Die Herner Montagsdemo will mit ihrem Offenen Mikrophon am Montag, 29. Oktober 2012 auf den „ersten europaweiten Generalstreik und Kampftag“ am 14. November 2012 aufmerksam machen. Ab 18 Uhr soll es am Robert Brauner Platz auch „Informationen und Impulse“ zu Aktivitäten und Planungen in Herne und Umgebung geben.
Montagsdemo Herne
12.10.2012 00:04:26
Die Montagsdemo widmet diesmal ihr Offenes Mikrophon (wie jede Woche montags ab 18 Uhr; Robert Brauner Platz) besonders der „Solidarität mit den Beschäftigten der Wanne-Herner-Eisenbahn“ (WHE) und der von Verdi angekündigten Proteste. In der Einladung wird ein „eklatantes Missverhältnis der Stadtspitze um OB Schiereck und der Ratsmehrheit von SPD und Grünen“ zwischen Worten und Taten kritisiert: „Für die Kommunen kostenfreie Lippenbekenntnisse pro Vermögenssteuer“ stünden „arbeiterfeindlicher Politik“ in stadtnahen Betrieben gegenüber.
Montagsdemo Herne
30.09.2012 17:02:47
Unter Fotos ein Bild von der Herner Montagsdemo bei der "Umfairteilen"-Aktion am 29.9.2012 in Bochum
http://montagsdemo-herne.de/page1.php?ImageGalleryPage=3&view=preview&image=25&category=0
Montagsdemo Herne
29.09.2012 23:26:31
Montagsdemo goes Berlin

Noch am Samstag waren (auch) die Herner Montagsdemonstranten bei der „umfairteilen“-Aktion in Bochum. An diesem Montag wollen sie ab 18 Uhr am Robert Brauner Platz mit dem Offenen Mikrophon nach Berlin mobilisieren. Dort soll am Samstag, 6. Oktober „gegen die Abwälzung der Krisenlasten auf die Bevölkerung“ demonstriert werden. Bus-Tickets gibt es vor Ort.
www.bundesweite-montagsdemo.com
Montagsdemo Herne
19.09.2012 22:36:30
Die Herner Montagsdemo möchte am kommenden Montag (ab 18 Uhr; Robert Brauner Platz) für die Beteiligung an der Demonstration „Pott-UmFAIRteilen“ in Bochum am 29. September werben (12 Uhr; Hbf). „Vielfältige Sozialproteste sind notwendig. Wir demonstrieren am 29. besonders gegen die Hartz-Gesetze, ohne Wenn und Aber.“ Zum Offenen Mikrophon der Montagsdemo sind auch Kritiken an „Illusionen in eine FAIRe Gesellschaft im herrschenden kapitalistischen Wirtschaftssystem“ angekündigt. Die Herner Bevölkerung ist zur Diskussion herzlich eingeladen.
Montagsdemo Herne
30.08.2012 21:52:32
Montagsdemo im Zeichen des Antikriegstags

Die Herner Montagsdemo stellt ihr offenes Mikrophon am Montag, 3. September für Meinungsbekundungen
und Proteste anlässlich des diesjährigen Antikriegstags (1. September) zur Verfügung. Protestiert werden
soll besonders gegen die "NATO Aggressionen gegen Syrien und den Iran". Beginn ist wie jede Woche um
18 Uhr am Robert Brauner Platz.
Montagsdemo Herne
26.08.2012 16:30:06
WAZ Herne zu 8 Jahre Montagsdemo
(in der Printausgabe mit Foto):
Acht Jahre Montagsdemo
23.08.2012 / Lokales


Die Herner Montagsdemo feierte nun ihren achten Geburtstag. Die rund 30 regelmäßigen Teilnehmer ließen die vergangenen Jahre Revue passieren – ihren Kampf gegen Hartz IV, die Montagsdemo als Plattform vielfältiger Proteste. „Der Montag ist zum Tag des Widerstands geworden, darauf sind wir stolz“, hieß es dabei etwa am Offenen Mikrofon. Weiter geht es am nächsten Montag, 18 Uhr, Robert Brauner Platz, Herne-Mitte.
Foto: Privat

Quelle
http://service.derwesten.de/zeitungsarchiv/detail.php?query=1345096252505&article=3&auftritt=WAZ
Montagsdemo Herne
20.08.2012 22:48:07
An; contact@lonmin.com; macmaharaj@mweb.co.za; spillera@dirco.gov.za; internetpost@bpa.bund.de; cc: info@minersconference.org

Deutsch/German

Die Montagsdemonstration in Herne/Deutschland/Ruhrgebiet verurteilt an ihrem heutigen 8. Jahrestag das staatliche Massaker an den streikenden Arbeitern der Platinmine in Marikana/Südafrika.
Wir fordern lückenlose Aufklärung und Bestrafung der Verantwortlichen.
Wir fordern die Bundesregierung auf, sich im Sinne der Beachtung der Menschenrechte gegenüber der Republik Südafrika zu engagieren.
Wir werden jede Woche bei unseren Kundgebungen öffentlich über den weiteren Verlauf informieren.
Wir leben selbst in der größten Bergbauregion Deutschlands. Wir erklären:
Unsere Solidarität gehört den Kämpfen der Bergarbeiter der Welt.
Wir werden nicht nachlassen, bis alle Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen wurden.
Es lebe die internationale Solidarität der Arbeiter und aller Unterdrückten!
Im Auftrag Peter Weispfenning
20. August 2012
www.montagsdemo-herne.de

Englisch/English

The “Monday-demonstration” in Herne/Germany/Ruhr-Area condemned in its current 8th Anniversary the government massacre of striking workers of the platinum mine in Marikana / South Africa.
We call for full investigation and punishment of those responsible.
We urge the federal government of Germany to get involved in the sense of respecting the human rights by the Republic of South Africa.
We will inform the public every week at our rallies on the further course.
We ourselves live in the largest mining region of Germany. We declare:
Our solidarity is with the struggles of the miners in the world.
We will not let up until all those responsible were brought to justice.
Long live the international solidarity of the workers and all the oppressed!
In order
Peter Weispfenning
20. August 2012
www.montagsdemo-herne.de
Bärbel Beuermann
26.07.2012 21:47:03
Bärbel Bauermann - Stadtverordnete im Rat der Stadt Herne Die LINKE – schreibt am 24. Juli zur Erklärung der Herner Montagsdemo zur Solidarität den Streikenden von Aspropirgos (http://montagsdemo-herne.de/page4.php)
Guten Morgen lieber Peter;
vielen Dank für dein und das der anderen MitstreiterInnen ungebrochenes kämpferisches Einsetzen für Benachteiligte.
Gerne wäre ich gestern, vor allem vor dem Hintergrund des aktuellen Anlasses, nach Herne zur Montagsdemo gekommen; leider bin ich bis spät abends terminlich gebunden gewesen.
Ich habe die Genossin und den Genossen aus Griechenland in Gelsenkirchen bei euerer Veranstaltung kennen lernen dürfen. Beeindruckt von ihrer klaren politischen Zielsetzung und dem unbeugsamen Willen, sich weiter für ihre gewerkschaftlichen Rechte, auch mit dem Wissen, dass ihr persönliches Leben beeinträchtigt ist,  einzusetzen, habe ich die Hoffnung gehegt, dass ihr Kampf einen positiven Ausgang für die GenossInnen nehmen wird.
Ich unterstütze ausdrücklich eure Resolution!
Bitte sendet meine solidarischen Grüße an die Streikenden:
"Euer Kampf ist unser Kampf"
Mit solidarischen Grüßen
Bärbel Beuermann
Stadtverordnete im Rat der Stadt Herne Die LINKE
Montagsdemo Herne
26.07.2012 21:45:23
Montagdemonstration Herne, 23. Juli 2012

Wir verurteilen die Stürmung des seit neun Monaten von den griechischen Stahlarbeitern bestreikten Werks in Aspropirgos. Dazu haben wir heute eine Protest- und Solidaritäts-Kundgebung in der Innenstadt von Herne (Ruhrgebiet/NRW/Deutschland) durchgeführt.
„Euer Kampf ist unser Kampf“ - oder besser: „Wir führen einen Kampf“ gegen die europaweiten Krisenprogramme.
Wir protestieren seit acht Jahren jede Woche mit einem Offenen Mikrophon u.a. gegen Sozialkürzungen. Bei uns heißt es: „Montag ist Tag des Widerstands!“
Wir wissen – wie ihr es wisst: Man braucht einen langen Atem, gute Verbündete, immer neue Ideen, wenn man einen starken Gegner besiegen will!
Viele in Deutschland sagen: „Schluss mit den Milliarden für Griechenland“. Wir diskutieren, dass diese Milliarden nur für die Banken und Konzerne da sind, während bei den arbeitenden Menschen nur gekürzt und gestrichen wird.
Es lebe die internationale Arbeiter- und Volks-Solidarität!
Im Auftrag
Euer Peter Weispfenning

www.montagsdemo-herne.de
349 Elemente gesamt 1  ...  27  28  29  30  31  ...  35 
Neue Nachricht hinzufügen
Name*
E-Mail
URL
Nachricht*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden
Montag ist Tag des Widerstands!   |  Fotos   |  Neuigkeiten   |  Bevorzugte Links   |  Kontaktieren Sie mich
Montag * 18 Uhr * Robert Brauner Platz