Montagsdemo Herne
Weg mit Hartz IV - Das Volk sind wir!
Wir freuen uns über sachliche Beiträge/Grüße/Fragen usw. Beiträge  ohne Bezug zum Thema, oder mit beleidigendem, faschistischem, rassistischem Inhalt werden umgehend gelöscht.

Peter Weispfenning
09.11.2008 01:45:10
Aus unserer Pressemitteilung vom 9.11.:
Zurück von der „5. bundesweiten Demonstration gegen die Regierung“ am Samstag in Berlin mit laut Veranstaltern 5.000 Teilnehmern protestieren die Herner Hartz IV Gegner auch an diesem Montag. Ab 18 Uhr steht das Offene Mikrophon der Montagsdemonstranten am Robert Brauner Platz wieder interessierten Bürgern zur Verfügung.

Drei Fotos dazu stehen unter "Fotos" zur Ansicht zur Verfügung
Peter Weispfenning
04.11.2008 23:44:38
Aus unseer letzten Pressemitteilung:

Am kommenden Samstag fahren die Herner Montagsdemonstranten nach Berlin zur 5. bundesweiten Demonstration gegen die Regierung. Sie wollen am Alexanderplatz und am Brandenburger Tor mit tausenden anderen dagegen protestierten, dass die "Spekulanten jetzt auch noch mit Milliarden-Programmen belohnt" würden. Der Ticketverkauf (Preise 25/30/35 Euro) sei sogar besser verlaufen als im Vorjahr. Eine "Chance auf die letzten last minute Plätze" gäbe es aber noch - unter 02323/27003
Peter Weispfenning
24.10.2008 21:01:15
Wir fahren zur 5. bundesweiten Demonstration gegen die Regierung am 8.11. Tickets 25/30/35 Euro. Bei der Montagsdemo!
Peter Weispfenning
10.10.2008 00:06:09
Montagsdemo zu Finanzkrise


Sehr geehrte Damen und Herren,
aus aktuellem Anlass bitten wir Sie, über die folgende Aktion der Herner Montagsdemo zu informieren.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Peter Weispfenning

„Zig Milliarden Euro unserer Steuergelder verspricht der Staat jetzt den Banken und Spekulanten. Dabei haben sie die internationale Finanzkrise in ihrer Gier nach Maximalprofiten verursacht. Gleichzeitig sind Kürzungen bei Hartz IV und anderen Sozialleistungen schon im Gespräch. Wer dagegen protestieren will, ist herzlich zur nächsten Montagsdemo eingeladen!“ So lädt die Herner Montagsdemo zur nächsten Aktion ein. Beginn Montag, 18 Uhr, Robert Brauner Platz mit dem Offenen Mikrophon.
Peter Weispfenning
24.07.2008 22:50:11
Herner Montagsdemo, Juli 2008
www.montagsdemo-herne.de
montagsdemoherne@email.de


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der Herner Montagsdemo,

ich möchte Sie/Dich/Euch herzlich einladen zum vierjährigen Jubiläum der Herner Montagsdemo am 11. August 2008.

Keiner von uns hätte wohl vor vier Jahren gedacht, dass wir solange Woche für Woche auf die Straße gehen würden gegen die unsoziale Politik der Regierung.
Die Montagsdemo-Bewegung ist aber immer noch quicklebendig, in ca. 100 Städten. Wann hat es einen so lange anhaltenden regelmäßigen Protest schon einmal gegeben?
Natürlich war das nur möglich, weil viele Menschen Woche für Woche allen Widrigkeiten zum Trotz aktiv und zusammengewachsen sind. Aber auch, weil wir die Sympathie der Bevölkerung spüren und viele Bündnispartner und Mitstreiter haben.
Deshalb möchten wir Sie/Dich/Euch einladen, an unserer „Jubiläumsaktion“ mitzuwirken.
Wie immer gibt es das „Offene Mikrophon“ - jeder (außer Nazis) – kann hier gerne sprechen (nur nicht über 5 Minuten pro Beitrag). Außerdem soll natürlich mit Essen und Getränken gefeiert werden. Auch Kulturbeiträge und musikalische Einlagen sind gern gesehen.

Wir freuen uns über jeden, der um 18 Uhr am Robert Brauner Platz dabei ist! Natürlich wäre auch eine Rückmeldung im Vorfeld nett.

Mit solidarischen Grüßen,
im Auftrag
Peter Weispfenning
Peter Weispfenning
06.07.2008 22:15:08
Aus unserer Presseankündigung zur Montagsdemo am 7. Juli 2008:
Am kommenden Montag steht die Herner Montagsdemo im Zeichen eines bundesweiten Aktionstages für einen "Hungerzuschlag" von 50 Euro bei ALG II Empfängern. Die Herner Hartz IV Gegner halten eine solche Soforthilfe angesichts der drastisch steigenden Preise besonders bei Nahrungsmitteln und Energie für "überfällig". Unterstützen wolle man auch Forderungen nach einem Lohnnachschlag in den Betrieben. Das Offene Mikrophon steht dazu wieder ab 18 Uhr auf dem Robert Brauner Platz zur Verfügung.
Peter Weispfenning
15.06.2008 21:48:44
Neues Diskussionsforum der WAZ Herne: SPD in der Krise? In der WAZ Herne häufen sich die Berichte (und online die Artikel-Diskussionen) - was ist los mit der SPD? Warum steckt sie im Umfragetief? Kann sie ihre Agenda-2010-Politik in Herne hinter karitativen Vereinsgründungen verstecken? Was sind Alternativen? Die Linkspartei, die MLPD? Ruft die SPD wirklich bald zur Teilnahme an den wöchentlichen Montagsdemos auf, wie es ein Artikel-Kommentar meint? Feuer frei!
http://forum.derwesten.de/viewtopic.php?t=15297
ludger
14.06.2008 06:07:21
Hey cool. Gefällt mir. Viel erfolg auch weiterhin.
Peter Weispfenning
02.06.2008 20:07:18
Seit über 3,5 Jahren protestieren wir jede Woche in der Herner Innenstadt gegen Hartz IV und die unsoziale Politik der Regierenden. Wir sind Teil der bundesweiten Montagsdemo-Bewegung in über 100 Orten. Auf der heutigen Herner Montagsdemo wurden die Proteste der Milchbauern gegen die Handelsmonopole am Offenen Mikrophon bekannt gemacht und diskutiert. Sie können sich sicher sein, dass wir mit ihrem Kampf solidarisch sind. Mit freundlichen Grüßen, Peter Weispfenning, Moderator Montagsdemo Herne
P.S. Wir sind jeden Montag um 18 Uhr am Robert Brauner Platz. Gerne können Milchbauern hier ihre Anliegen darstellen www.montagsdemo-herne.de
349 Elemente gesamt 1  ...  31  32  33  34  35 
Neue Nachricht hinzufügen
Name*
E-Mail
URL
Nachricht*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden
Montag ist Tag des Widerstands!   |  Fotos   |  Neuigkeiten   |  Bevorzugte Links   |  Kontaktieren Sie mich
Montag * 18 Uhr * Robert Brauner Platz