Montagsdemo Herne
Weg mit Hartz IV - Das Volk sind wir!
Wir freuen uns über sachliche Beiträge/Grüße/Fragen usw. Beiträge  ohne Bezug zum Thema, oder mit beleidigendem, faschistischem, rassistischem Inhalt werden umgehend gelöscht.

Montagsdemoherme
30.08.2013 21:33:41
Am kommenden Montag geht die Herner Montagsdemo gemeinsam mit der Bergarbeiterinitiative Kumpel für AUF die Straße. Gegen "Gerüchte einer vorzeitigen Zechenschließung" will man genauso protestieren wie gegen den unter Tage eingelagerten Giftmüll. Angekündigt werden auch "Enthüllungen" über Giftmülleinlagerung auf Unser Fritz/Pluto. Beginn 18 Uhr, Robert Brauner Platz
Montagsdemoherme
25.08.2013 00:12:35
E-Mail vom 20. August 2013 um 18:22 Uhr
Von: montagsdemoherne@email.de
An: parteien@montagsdemoherne.de
Betreff: Kandidatenbefragung der Herner Montagsdemo zur Bundestagswahl am 9. September

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Kandidatinnen und Kandidaten zu den anstehenden Bundestagswahlen,

die schon traditionelle Kandidatenbefragung der Herner Montagsdemo findet diesmal am Montag, 9. September 2013 ab 18 Uhr auf dem Robert Brauner Platz statt (Dauer ca. anderthalb Stunden).

Bereits gestern lief das Bochumer Pendant mit den Kandidaten der CDU, der FDP, der MLPD, der SPD, der Linkspartei und der Piraten - von Lammert über Schäfer bis Buljevic...

Die "Regeln" sind einfach: Zu Beginn hat jeder Kandidat 5 Minuten zur kurzen Darstellung von Person und/oder Politik; dann werden Befragungsrunden durchgeführt (Redezeitbegrenzung ab da für Teilnehmer und Kandidaten 3 Minuten); am Ende eine Schlussrunde.

Natürlich werden wir dazu auch breiter - incl. Presse - einladen.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten sind eingeladen und haben die gleichen Rechte, außer Faschisten.

Wir freuen uns auf eine demokratische, streitbare und zugleich sachliche Diskussion und bitten freundlich um Rückmeldung. (...)



Ekaterina
21.08.2013 05:21:18
Kann man gegen diese mf6rderische Planung keine Klage einreichen? Es gibt doch ein Gleichstellungsgesetz und so weit ich mich ereninre eine Erweiterung/Nachbesserung (?) die besagt, dass Behinderte nicht aus dem Bfcrgerleben ausgegrenzt werden dfcrfen. Und: Ist das kein vorse4tzlicher Totschlag? Die Planer wissen doch, dass Alte, Behinderte, Mfctter mit Kleinkindern, Asthmakranke, Menschen mit Krfccken usw. in dem Bahnschacht elendiglich krepieren kf6nnen da muss doch eine Klage mf6glich sein!?
Montagsdemoherme
15.07.2013 22:37:03
Liebe Freundinnen und Freunde der Herner Montagsdemo,

am 12. August feiern wir neun Jahre Montagsdemo!
Neun Jahre, Woche für Woche – Argumente, Diskussionen und Protest.
Wer hätte uns allen diesen langen Atem zugetraut?
„Weg mit Hartz IV“ - dabei bleibt es. Zugleich hat sich die Montagsdemo weiterentwickelt und wir sagen: Montag ist Tag des Widerstands! Gegen die Hartz-Gesetze, für die Stilllegung aller AKW, gegen Nazis, solidarisch mit dem Kampf der Opelaner und der Bergleute für ihre Arbeitsplätze.
Ab 18 Uhr startet am 12. August unsere Jubiläumsmontagsdemo – wie immer am Robert Brauner Platz.
Wir freuen uns über alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter der neun Jahre, alle Freunde, Grußworte, kulturelle Beiträge, Kulinarisches usw.
Bis bald oder auch jeden Montag,
Euer Peter Weispfenning

P.S. Bitte weitersagen!

P.P.S. Zum Vormerken: am 6. September ist unsere Kandidatenbefragung der Direktkandidaten zur Bundestagswahl - bitte auch schon eingeladen fühlen...

www.montagdsdemo-herne.de
Montagsdemoherme
09.06.2013 00:09:52
„Solidarität mit dem demokratischer Frühsommer am Bosporus“

Mit diesem Slogan rufen die Herner Montagsdemonstranten zur Kundgebung an diesem Montag auf. „Wir sind solidarisch mit den Protesten für Freiheit und Demokratie in der Türkei. Besonders freuen wir uns daher über aktive Beteiligung vieler Migrantinnen und Migranten“ heißt es im aktuellen Aufruf. Die Kundgebung mit Offenem Mikrophon beginnt wie jede Woche um 18 Uhr am Robert Brauner Platz.
Montagsdemo Herne
05.06.2013 20:03:37
Die Herner Montagsdemo am 3. Juni erklärte sich solidarisch mit den Demokratieprotesten in der Türkei. Am kommenden Montag soll das und die Zukunft von Opel Schwerpunkt sein.
Montagsdemo Herne
28.05.2013 21:24:02
9 Jahre Montagsdemo
heißt es am 12. August 2013 auf dem Robert Brauner Platz. Alle Aktiven, Ehemaligen und Neu-Interessierten sind herzlich eingeladen.
Bis dahin geht es natürlich Woche für Woche weiter (18 Uhr Robert Brauner Platz).
Montagsdemo Herne
11.12.2012 09:18:26
Montagsdemo Herne solidarisch mit Opelanern

Die Herner Montagsdemo beschloss am 10. Dezember einstimmig ihre Solidarität mit den Bochumern Opelanern: „Wenn die Opel-Kollegen den Kampf gegen die Werksschließung und um jeden Arbeitsplatz aufnehmen, werden wir sie mit allen erdenklichen Mitteln unterstützen. Nur wer kämpft kann gewinnen! Glück Auf!“
www.montagsdemo-herne.de
Peter Weispfenning
27.11.2012 21:52:05
Frauenverband Courage....
Âus der WAZ vom 26.11.2012 /


Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen geht heute der Frauenverband Courage Herne auf die Straße. Angesichts der mannigfaltigen Formen von Gewalt an Frauen - sie sind Kriegsopfer, Opfer von häuslicher Gewalt, werden zur Prostitution gezwungen und am Arbeitsplatz gemobbt - will Courage mit einer Kundgebung (gemeinsam mit der Montagsdemonstration) um 18 Uhr am Robert-Brauner Platz ein Zeichen setzen „für ein lebenswertes Leben aller Mädchen und Frauen“ ohne Gewalt. Das Mikrofon ist wie immer geöffnet. Bereits um 15.30 Uhr ist der Frauenverband mit einem Infostand vor Ort.
Montagsdemo Herne
10.11.2012 00:20:20
Offenes Mikrophon am Tag des 1. europäischen Generalstreiks
Am Mittwoch, 14. November wird der erste europäische Generalstreik organisiert. Die Herner Montagsdemo fördert dazu betriebliche und gewerkschaftliche Aktionen und wird selbst ab 16 Uhr am Robert Brauner Platz eine Kundgebung mit Offenem Mikrophon organisieren. Die Montagsdemonstranten würden es begrüßen und aktiv unterstützen, wenn an diesem Tag weitere Aktivitäten in Betrieben und auf der Straße durchgeführt werden.
Presseankündigung vom 5.11.2012
349 Elemente gesamt 1  ...  26  27  28  29  30  ...  35 
Neue Nachricht hinzufügen
Name*
E-Mail
URL
Nachricht*
Bitte geben Sie den Bestätigungscode ein, den Sie auf dem Bild sehen*
Bild neu laden
Montag ist Tag des Widerstands!   |  Fotos   |  Neuigkeiten   |  Bevorzugte Links   |  Kontaktieren Sie mich
Montag * 18 Uhr * Robert Brauner Platz